Gudrun Stegitz

Heimatzentrum:
Familienzentrum Bondorf

Ehrenamtliches Vorstandsmitglied des Mütterforums seit 2022 und Trainerin „Ich bin Clara."
g.stegitz@muetterforum.de

2001 gründete Gudrun Stegitz zusammen mit anderen Müttern und mit Hilfe des Mütterforums das Familienzentrum Bondorf im Landkreis Böblingen. Nach ihrer Vorstandszeit ist sie dem Zentrum treu geblieben – denn Familie hört für sie nicht mit dem Eintritt der Kinder in die Schule auf. Die beiden Kinder sind inzwischen erwachsen, und sie ist bereits Großmutter.

Eine berufliche Veränderung - seit Anfang 2022 arbeitet Gudrun Stegitz in der Verwaltung eines Seniorenheims in Teilzeit – eröffnete die Möglichkeit, sich auch stärker auf Landesebene zu engagieren und im Vorstand des Mütterforums ehrenamtlich mitzuarbeiten. Solide Kenntnisse vor allem beim Thema Finanzen und Projektarbeit bringt sie aus 30 Berufsjahren in verschiedenen kaufmännischen Funktionen – zuletzt als Einkäuferin – in einem großen Industrieunternehmen mit. Seit 2023 ist sie auch Multiplikatorin und Trainerin für das Reflexionsinstrument "Ich bin Clara." für den Offenen Treff.

Am Mütterforum und den Mütter- und Familienzentren beeindrucken sie besonders die Flexibilität, Spontanität und zügige Reaktion auf immer wieder neue Anforderungen und Bedarfe.