Dr. Karin Paulsen-Zenke

Heimatzentrum:
Familienzentrum Rheinfelden e.V.

Ehrenvorstandsmitglied
k.paulsen-zenke@muetterforum.de
Tel.: 07623 / 20165

Dr. Karin Paulsen-Zenke ist Gründungsfrau des Familienzentrums Rheinfelden und dort seit mehr als 25 Jahren aktiv. Mit ihrer langjährigen Mütterzentrumserfahrung und Mitwirkung im Mütterforum bietet die promovierte Biologin eine wertvolle Unterstützung in der Informationspolitik und in der landesweiten Vernetzung.

Von 2005 bis April 2022 gehörte sie dem Vorstand des Mütterforums an und berät das Team und das Netzwerk nun weiterhin in vielen Themen und Fragen. Seit Oktober 2022 ist sie Ehrenvorstandsmitglied des Mütterforums.

Seit 2009 hat Dr. Karin Paulsen-Zenke einen Sitz im Gemeinderat von Rheinfelden, seit 2019 ist sie dort Fraktionsvorsitzende der SPD, außerdem ist sie Vorsitzende des SPD-Ortsvereins. Sie ist verheiratet, dreifache Mutter und stolze Großmutter.