Spenden für internationale Zentren

"Liebes Mütterforum Baden-Württemberg,

wir bestätigen den Spendeneingang über 450 €, der am 29. Februar 2016 auf unserem Konto eingegangen ist.

Mit der großzügigen Spende des Mütterforums Baden-Württemberg, spüren wir die große Solidarität der deutschen Mütterzentren wieder einmal mehr. Im Namen des „Centro de Madres y Familias" in Suarez, Provinz Buenos Aires und deren beteiligten Familien, die wir damit erreichen, bedanken wir uns ganz herzlich.

Aktuell: Am 4. März 2016 beginnen wir mit unserem Jahresseminar. Dies ist eine weitere Etappe der Organisation und Schulung für die verantwortlichen Mütter im „Centro de Madres y Familias", damit die Selbsthilfe und Selbstverwaltung dauerhaft bleiben kann.

Zug um Zug steht die nachhaltige Nähproduktion für die Mütter immer noch im Mittelpunkt. Auch der Kindergarten, braucht „genaues Hinschauen". Derzeit werden von den „Cartoniera" Müttern (Müllsammlerinnen) regelmäßig 35-48 Kinder im Zentrum betreut. Eine einfache, aber warme Mahlzeit wird angeboten und wir sind sehr zufrieden, dass die Kinder auch während der ersten Nachtstunden betreut sind.

Ein großes Ziel ist im Oktober 2016 das erste interkontinentale Treffen, zusammen mit Müttern aus Brasilien, Argentinien und unterstützenden europäischen Mütter- und Familienzentren. „Von einander lernen" steht im Kontext.

Wir arbeiten alle mit Engagement und sehen, dass mit dem Mütterzentrum tatsächlich in kleinen Schritten für die Menschen eine Veränderung ihrer Lebenssituation erreicht wird.

Herzliche Grüße aus Buenos Aires,
Renate Stein"

zurück